Fortunas Wunsch-Innenverteidiger Warum de Wijs kein zweiter Danso werden darf

Analyse | Düsseldorf · Jordy de Wijs hat sich in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Eckpfeiler im Düsseldorfer Kader entwickelt. Fortuna wird viel dafür tun, um ihn über diese Saison hinaus im Rheinland zu halten. Welche Grundsatzentscheidung Klaus Allofs diesbezüglich aber schon zeitnah treffen sollte.

Fortuna Düsseldorf - diese Noten haben wir den Profis gegen Dynamo Dresden gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

52 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Er kann eine Identifikationsfigur werden, nach dem sich die Fortuna-Fans lange gesehnt haben. Jordy de Wijs besticht durch Leidenschaft und Kampfgeist. Beim FC Bayern München wurde ein Spieler namens Mark van Bommel mit den gleichen Attributen vor knapp 15 Jahren zum „Aggressive Leader“ gekürt. Übrigens auch ein Niederländer. De Wijs könnte für Fortuna auch eben jener Anführer sein.