Pfiffe beim Heimspiel gegen Fürth Warum Kastenmeier immer wieder bei Fortuna in der Fan-Kritik steht

Analyse | Düsseldorf · Man kann fast die Uhr danach stellen – mindestens einmal die Saison gibt es die große Torwart-Diskussion bei Zweitligist Fortuna. Teile der Anhängerschaft halten Florian Kastenmeier für die falsche Wahl. Warum das in dieser Form falsch ist und warum sportliche Kritik dennoch erlaubt sein muss.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Florian Kastenmeier von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Florian Kastenmeier

29 Bilder
Foto: dpa/Peter Steffen

Fortuna muss eigentlich ein sehr glücklicher Verein sein, wenn sie sich zu diesem Zeitpunkt der Saison bei dieser Vorgeschichte eine solche Diskussion leistet. Im Spiel gegen Greuther Fürth lag Fortuna nach 60 Minuten 0:1 zurück. Ein Foulelfmeter war zuvor verschossen worden, der Spielvortrag der Gastgeber nur mäßig. Insgesamt sicherlich nicht besonders erquicklich, und dennoch erstaunte schon sehr, dass sich eine deutlich vernehmbare Minderheit im Stadion dazu berufen fühlte, ein stattliches Pfeifkonzert anzustimmen.