Fortunas Mega-Talent Lasst Appelkamp Zeit, sich zu entwickeln!

Meinung | Düsseldorf · Er war der Aufsteiger der vergangenen Saison – und der Weg von Shinta Appelkamp im Profifußball hat gerade erst angefangen. Bei Fortuna ist er bereits in seinem zweiten Jahr eine zentrale Figur. Und doch sind sich alle bewusst, dass es nicht immer nur nach oben gehen wird.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Shinta Appelkamp wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Shinta Appelkamp

40 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Um zu verstehen, wie Shinta Appelkamp tickt, taugt dieser Satz von ihm als Beweismittel ganz gut. „Das ist so ein geiles Gefühl, wenn man es am Ende jedem gezeigt hat, dass Individualität nicht alles ist, sondern das Team wichtiger ist“, verkündete er im Kreise der U21-Nationalmannschaft. „Jeder versteht sich, wir machen viele Späßchen untereinander. Es macht Riesen-Spaß mit den Jungs.“ Er ist Taktgeber, Frontman, aber er weiß: Ohne das Team ohne ihn herum ist er nichts. In der deutschen Nationalmannschaft. Im Verein bei Fortuna.