Vorzeitiger Wechsel im Januar? Warum Fortuna Kownacki nicht verkaufen sollte

Analyse | Düsseldorf · Bislang steht nur fest, dass Dawid Kownacki seinen Vertrag in Düsseldorf nicht verlängern wird. Bleibt er aber auch in der Rückrunde beim Zweitligisten? Warum Fortuna dem schnellen Geld nicht erliegen sollte. Und warum man nach Dienstag um den Polen bangen muss.

Fortuna Düsseldorf: Mögliche Zugänge - die Kandidaten für einen Winter-Transfer
Link zur Paywall

Diese Spieler sollte Fortuna auf dem Zettel haben

39 Bilder
Foto: RP/F95

Dass Dawid Kownacki der Fortuna im vergangenen Dezember mitgeteilt hat, seinen Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen, ist für den Zweitligisten natürlich maximal bitter. Schließlich war der Pole der mit Abstand torgefährlichste Fortune in der Hinrunde. Nun wird der Angreifer die Düsseldorfer am Ende der Saison zum Nulltarif verlassen. Dass das ausgerechnet bei dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte passiert, kann durchaus als finanzielles Desaster bezeichnet werden.