Auswärtsschwäche setzt sich fort Warum Fortuna keine Antwort auf Darmstadt-Taktik gefunden hat

Analyse | Düsseldorf · Erst ein Auswärtsspiel konnten die Düsseldorfer in dieser Zweitliga-Saison gewinnen. Zu wenig, um die eigenen Ansprüche am Ende zu erfüllen. Beim 0:1 in Darmstadt fand Daniel Thioune mit seinem Team keine Antwort auf einen taktischen Kniff des Kontrahenten. Womit Fortuna ein großes Problem hatte.

Fortuna Düsseldorf: Diese Noten haben wir gegen SV Darmstadt gegeben
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

66 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Am liebsten würde man diesen einen Grund anführen können, warum es einfach nicht läuft. Oft ist das auch möglich. Im Fall von Zweitligist Fortuna ist die Sachlage allerdings etwas komplexer. Die Kurzversion der Geschichte: es mangelt an Konstanz in den Auftritten der Düsseldorfer. Es geht weniger um den Gegensatz „zu Hause eine Macht, auswärts zu harmlos“. Dann das wird in weiten Teilen den bisherigen Auftritten nicht gerecht. Fortuna war nur beim Hamburger SV (0:2) klar unterlegen.