Planungen bei Fortuna nach Klassenerhalt Diesen Arbeitsauftrag sollte Thioune für die neue Saison bekommen

Meinung | Heidenheim/Düsseldorf · Am 32. Spieltag hat Fortuna den Klassenerhalt geschafft – alle anderen Träume waren bereits weit davor zerplatzt. Doch Daniel Thioune hat gezeigt, dass mit diesem Kader deutlich mehr dringewesen wäre. Wie viel mehr? Es wird sich zeigen. Es kann mehr als ein Ziel geben.

Fortuna Düsseldorf - Diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben gegen 1. FC Heidenheim
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortuna-Profis gegeben

56 Bilder
Foto: dpa/Stefan Puchner

Durchatmen. Am 32. Spieltag hat Fortuna dann auch endlich einen Deckel auf diese verkorkste Saison machen können. Das 3:1 beim 1. FC Heidenheim war gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Durchaus ein Grund zur ausgelassenen Freude, wenn man sich die Entwicklung der Saison noch einmal vor Augen führt. Es begann mit einem Experiment, es endete fast in einem Desaster. Spät, aber zum Glück noch rechtzeitig, hat Sportvorstand Klaus Allofs die Reißleine gezogen.