Nach Rot gegen St. Pauli Warum es bei Fortuna in Überzahl immer wieder hakt

Analyse | Düsseldorf · Ist eine Rote Karte eine Strafe für die betroffene Mannschaft – oder eher eine für die, die fortan in Überzahl spielen muss? Bei Fortuna könnte man glatt auf die Idee kommen, dass die kuriose zweite These stimmt. Was gegen St. Pauli mit elf gegen zehn alles schief ging und was die Beteiligten sagen.

Fortuna Düsseldorf - die Stimmen zum Spiel gegen den FC St. Pauli
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum Sieg gegen St. Pauli

17 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Ein hartes Foul gegen einen Fortuna-Spieler, der Schiedsrichter zückt die Rote Karte. Die Düsseldorfer sind fortan in Überzahl und nutzen diese konsequent, nehmen ihren Gegner geradezu auseinander. Vor allem, weil Adam Bodzek einen überragenden langen Diagonalpass nach dem anderen spielt. Fortuna gewinnt 4:1, weil man genau so gegen zehn Mann spielt. Aber ehe nun jemand denkt, bei uns in der Redaktion seien alle Sicherungen durchgebrannt: Diese Szenen haben sich zwar genau so abgespielt – aber nicht am Samstag gegen den FC St. Pauli, sondern vor fast auf den Tag genau vier Jahren in der Bundesliga gegen Hertha BSC.