Fortuna im DFB-Pokal Warum die Vorbereitung auf Oldenburg erschwert wurde

Düsseldorf · Fortuna geht am Sonntag gegen den Oberligisten VfL Oldenburg als klarer Favorit in das Spiel der ersten Runde des DFB-Pokals. Auch deshalb, weil der Gegner seit fast einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestreiten konnte. Warum das für Trainer Christian Preußer aber gleichzeitig auch die Vorbereitung auf die Partie beeinflusst hat.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Es ist ein Spiel zweier Welten. Am Sonntag um 15.30 Uhr empfängt Fünftligist VfL Oldenburg den Zweitligisten aus Düsseldorf. Die Favoritenrolle ist da natürlich klarer als das Wasser vor Thailands Küste. Würde Fortuna dieses Spiel nicht siegreich gestalten können, käme das einer Blamage gleich.