Pfiffe von Zuschauern gegen eigenes Team Kritik von Fortuna-Spielern an Fans ist unangemessen

Meinung | Düsseldorf · Nach dem 2:2 gegen Greuther Fürth ließ Marcel Sobottka mit einer Äußerung aufhorchen. Seine Breitseite gegen (kleine) Teile der Anhängerschaft ist kein gutes Signal. Zweitligist Fortuna kämpft derzeit um jeden Fan im Stadion. Am Ende geht es um zahlende Kunden.

Fortuna Düsseldorf - das sagen Spieler und Trainer zum Remis gegen Greuther Fürth
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum Remis gegen Fürth

21 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Fußball-Fan zu sein ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Ist es angebracht, sich während des Spiels ein Bier zu holen? Ein Trikot zu erfragen, ohne dass es als Bettelei gebrandmarkt wird? Pfeifen? Pfeifen gegen das eigene Team??? Ja warum denn nicht? Wer den Applaus annimmt, muss doch auch mit der (berechtigten) Kritik leben können, wenn etwas nicht gut läuft.