Alte Schwäche Warum Fortuna mehr Torschützen wie Bodzek braucht

Analyse | Düsseldorf · Der Jubel über den Führungstreffer des Fortuna-Kapitäns gegen den HSV ließ die Arena erbeben. Doch in diesem Moment dachte kaum jemand daran, wie besonders dieses 1:0 nicht nur Bodzeks wegen war. Warum es dringend an der Zeit ist, ein altes Problem zu lösen.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Scorerliste 2021/22
Link zur Paywall

Fortunas Scorerliste 2021/22

26 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Natürlich war es ein besonderes Tor – das war fast jedem Fortuna-Anhänger unter den mehr als 31.000 Zuschauern in der Arena sofort klar. Nicht nur, weil es in der 85. Minute die 1:0-Führung gegen den Hamburger SV bedeutete, auch wegen des Torschützen. Ausgerechnet Adam Bodzek, der seit Monaten wegen eines doppelten Rippenbruchs fehlende Kapitän, schaffte ganze zehn Minuten nach seiner Comeback-Einwechslung, was seinen jungen Kollegen zuvor 84 Minuten lang nicht gelungen war.