20-jähriges Torwart-Juwel Warum Fortuna bei Gorka nun ein Risiko eingehen sollte

Meinung | Düsseldorf · Fortuna hat mit Dennis Gorka ein echtes Torwart-Juwel im eigenen Kader. Um dessen Entwicklung bestmöglich zu fördern, werden die Düsseldorfer Verantwortlichen den 20-Jährigen nun aber aus seiner Komfortzone ausbrechen lassen müssen. Welche zwei Varianten es gibt. Und welche am sinnvollsten ist.

Die Bilder von Fortunas erstem Spiel der neuen Saison
Link zur Paywall

Die Bilder von Fortunas erstem Spiel in der Vorbereitung

33 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann/Hendrik Deckers/Scheidemann

Über ausreichend Potenzial auf der Torhüterposition kann sich Fortuna sicher nicht beklagen. Hinter Stammkeeper Florian Kastenmeier und dem Routinier Raphael Wolf scharen mit Dennis Gorka (20) und Milan Czako (16) bereits zwei Nachwuchskräfte mit den Hufen. Zweiterer wird qua Alter wohl noch etwas brauchen, bis er zur Düsseldorfer Lizenzmannschaft hinzustößt. Für Gorka werden es nun aber sehr entscheidende Jahre.