Nach Corona-Infektion Warum Fortuna trotzdem für Hoffmann weiter zahlen muss

Update | Düsseldorf · Andre Hoffmann hatte sich als einziger Düsseldorfer Stammspieler nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Nun fällt der 28-Jährige für unbestimmte Zeit aus. Und wird dennoch weiterhin von seinem Arbeitgeber ganz normal entlohnt. Warum das so ist und wie es nun weitergeht.

Bundesliga: Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder
Link zur Paywall

Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder

60 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

In der ersten und zweiten Liga ist die Impfquote durchaus vorzeigbar. Nach Informationen unserer Redaktion soll sie bei den Vereinen beider Spielklassen aktuell bei einem Mittelwert von rund 85 Prozent liegen. In anderen Branchen wäre man wohl froh, schon in solche Bereiche vorgedrungen zu sein. Tatsächlich verlässliche Daten gibt es dazu allerdings noch nicht. Jedenfalls nicht von der DFL, weil es keine Meldepflicht für die Klubs gibt. Alle Angaben sind freiwillig.