Neuer Anlauf des Streik-Profis? Warum Fortuna Ampomah noch eine Chance geben sollte

Düsseldorf · Am Sonntag startet Fortuna in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Ein Spieler, der in Düsseldorf schon längst abgeschrieben war, könnte nun doch noch einmal zurückkehren. Warum ein Neuanfang zwischen Nana Ampomah und Fortuna ohne Vorurteile in einem bestimmten Szenario Sinn ergäbe.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Wenn es um die Offensivbesetzung bei Fortuna geht, bieten sich für Trainer Daniel Thioune recht viele Möglichkeiten. Er kann mit zwei Stürmern spielen, er kann mit nur einer Spitze und einem Zehner dahinter agieren. Das Duo Hennings/Ginczek hat in der vergangenen Rückrunde recht gut funktioniert. Recht wahrscheinlich ist es dennoch, dass Thioune in der kommenden Saison auch verstärkt auf drei offensive Mittelfeldspieler setzt.