Spekulationen über Schalke-Wechsel Warum das Raman-Theater bei Fortuna nervt

Düsseldorf · Fortunas belgischer Angreifer möchte gern zum FC Schalke 04 wechseln. Die Gelsenkirchener möchten ihn haben, den entsprechenden Preis aber nicht bezahlen. Das Ergebnis ist ein Sommer-Komödienstadel – Ende offen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Benito Raman
Link zur Paywall

Das ist Benito Raman

9 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Inzwischen sind alle nur noch genervt. Alle paar Tage verkündet irgendjemand, Fortuna und der FC Schalke 04 hätten sich geeinigt, und der Transfer von Benito Raman nach Gelsenkirchen sei perfekt. Die Nachrichten unterscheiden sich nur in der Höhe der Ablösesumme und darin, inwieweit ein Wechsel des Schalker Angreifers Bernard Tekpetey eine Rolle spielt und die Ablöse beziehungsweise Leihgebühr mit den Raman-Millionen verrechnet wird. Der Haken daran: Fortuna beteuert, es gebe keinesfalls eine Einigung, schon gar nicht über die Ablöse. Das führte am Sonntag sogar zu einem offiziellen Dementi der Düsseldorfer – in der Profifußball-Branche, die so reich an Gerüchten ist, ein ungewöhnliches Vorgehen. Der Verein ist also offenbar genauso genervt wie seine Fans.