Mehrere Spieler würden profitieren Warum sich Preußer vor der Dreierkette nicht verschließen sollte

Analyse | Düsseldorf · Fortunas derzeitiges Offensivspiel kommt über weite Strecken zu statisch daher und ist zu leicht auszurechnen. Abhilfe könnte ein Systemwechsel schaffen. Was die Dreierkette den Düsseldorfern geben könnte und warum gleich mehrere Spieler davon profitieren würden.

Bundesliga: Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder
Link zur Paywall

Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder

60 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Christian Preußer kann man nicht absprechen, dass er taktisch durchaus versiert ist. Der 37-Jährige macht sich viele Gedanken darüber, wie er das Spiel seiner Mannschaft weiterentwickeln kann. Was das Personal angeht, rochiert der gebürtige Berliner auch noch recht oft, er will vielen seiner Spieler die Chance geben, sich zu beweisen.