„Eine Best-Practice-Szene“ Wann Fortuna-Talent Niemiec liefert – und was ihm noch fehlt

Düsseldorf · Seit etwas mehr als einem halben Jahr ist Jona Niemiec ein Profi. Vor allem sein unglaubliches Tempo hat ihm den Weg in die Zweite Liga geebnet, nachhaltig durchsetzen konnte er sich dort aber bislang nicht. In welchen Momenten der 22-Jährige brilliert und aus welchem Grund ihm das nicht immer gelingt.

Fortuna Düsseldorf: 5:3 gegen Schalke 04 - das sind die Stimmen zum Spiel
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum Sieg gegen Schalke

26 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Die Nachspielzeit ist schon angebrochen im Westschlager zwischen Fortuna und dem FC Schalke 04 am Samstagabend. Und es steht Spitz auf Knopf für die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune, die im Begriff ist, den schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand zu geben. Doch dann kommt der große Moment von Dennis Jastrzembski und vor allem von Jona Niemiec. Die beiden Hochgeschwindigkeitsspieler setzen zum Konter an, beschleunigen ordentlich – und in letzter Instanz ist es Niemiec, der eiskalt zum 5:3-Endstand trifft.