Keine Neuauflage aus dem Vorjahr Darum verzichtet Fortuna auf ein Karnevalstrikot

Düsseldorf · Der 1. FC Köln präsentiert auch 2018 zum 11.11. wieder ein Karnevalstrikot. Fortuna verzichtet in diesem Jahr. Ein Sonder-Trikot ist trotzdem in Planung.

 Oberbürgermeister Thomas Geisel trägt zur Sessions-Eröffnung im November 2017 das Karnevals-Trikot der Fortuna.

Oberbürgermeister Thomas Geisel trägt zur Sessions-Eröffnung im November 2017 das Karnevals-Trikot der Fortuna.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Zum bereits fünften Mal bringt Zweitligist 1. FC Köln zur Sessions-Eröffnung am 11.11. ein eigenes Karnevals-Trikot heraus. Das rot-weiße Ringelshirt steht 2018 unter dem Motto „Ringelpiez zom Aanpacke“ (Ringelpiez zum Anfassen), die Mannschaft wird es tags zuvor im Spiel gegen Dynamo Dresden tragen.

Düsseldorf behauptet zwar genauso wie Köln von sich, eine Karnevals-Hochburg zu sein, und das eigene närrische Trikot der Fortuna war im Vorjahr auch durchaus ein Verkaufsschlager, dennoch verzichtet der Aufsteiger in diesem Herbst auf eine Neuauflage. „Das wird noch eine Überraschung, aber wir planen ein eigenes Sonderprodukt unabhängig vom Karneval“, sagte Klub-Sprecher Kai Niemann auf Anfrage unserer Redaktion zur Begründung.

Wann das Sonder-Trikot auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt, aber offenbar würde es zeitlich zu nah an einem „jecken Dress“ erscheinen. Fortuna spielt am 10. November (15.30 Uhr) gegen Hertha BSC.

(dpa/jol/klü )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort