1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Joshua Endres für die U23

Jugend-Nationalspieler kommt vom KFC : Joshua Endres wechselt zu Fortunas U23

Fortuna hat kurz vor Transferschluss noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen und Joshua Endres für die U23 verpflichtet.

Fortunas zweite Mannschaft meldet einen weiteren Zugang: Stürmer Joshua Endres spielt ab sofort für die U23. Er wechselt vom Drittliga-Zweiten KFC Uerdingen zum Regionalligisten.

Joshua Endres spielte in der Jugend beim 1.FC Schweinfurt und dem Würzburger FV, ehe er sich 2013 der U17 von Leipzig anschloss. 2017 wechselte er aus der U23 der Leipziger zum KFC Uerdingen, mit dem er ein Jahr später in die 3. Liga aufstieg.

Der Angreifer kommt für Leipzig II und die Krefelder auf insgesamt 41 Regionalligaspiele (drei Tore). In den Junioren-Bundesligen traf er 32 Mal in 65 Einsätzen. Außerdem spielte der 21-Jährige je drei Mal für die deutsche U18- und U19-Nationalmannschaft und erzielte dabei ein Tor.