Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Mittelfeldspieler kommt vom FC Ingolstadt Fortuna verpflichtet Alfredo Morales

Düsseldorf · Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Alfredo Morales vom FC Ingolstadt verpflichtet und den ersten Transfer für die neue Saison präsentiert. Der 28-Jährige erhält beim Zweitliga-Meister einen Vertrag bis 2021.

 Alfredo Morales bestritt 149 Pflichtspiele für den FC Ingolstadt und schoss zehn Tore.

Alfredo Morales bestritt 149 Pflichtspiele für den FC Ingolstadt und schoss zehn Tore.

Foto: dpa, geb kde

„Er hat gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt“, sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel: „Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen.“

Der gebürtige Berliner wechselte 2013 von Hertha BSC nach Ingolstadt, wo er fünf Jahre lang spielte. Insgesamt kommt der 28-Jährige auf 59 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) und 103 Zweitliga-Einsätze (acht Tore). Zudem lief er 13-mal für die A-Nationalmannschaft der USA auf.

Morales freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat.“

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort