Leihspieler bleibt Fortuna verlängert mit Raman

Benito Raman wird auch in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf auflaufen. Der Zweitligist hat den laufenden Leihvertrag mit Raman vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Benito Raman
9 Bilder

Das ist Benito Raman

9 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Mit Standard Lüttich und Raman wurde zudem eine Transfervereinbarung getroffen, die weiter eine Kaufoption für Fortuna Düsseldorf beinhaltet.

"Ich bin sehr glücklich und freue mich darauf, auch in der kommenden Saison für die Fortuna zu spielen", sagte Raman. "Für mich war es genau der richtige Schritt, nach Düsseldorf zu kommen. Ich habe mich hier vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen und ich habe das Vertrauen des Trainerteams gespürt.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel lobte den 23-jährigen Belgier. "Benito fühlt sich bei der Fortuna sichtlich wohl und wir freuen uns, dass er auch künftig bei uns spielt. Er hat sich nach seiner Verpflichtung nahtlos in die Mannschaft eingefügt und konnte direkt seine Leistung abrufen. Durch seine Schnelligkeit ist er ein wichtiger Spieler für uns", sagte Funkel.

Raman wurde im Sommer von Standard Lüttich ausgeliehen und kam in der aktuellen Saison auf 14 Einsätze (5 Tore, 2 Assists).

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort