Fortuna Düsseldorf verlängert mit Angreifer Rouwen Hennings

Angreifer verlängert Vertrag : Hennings bleibt Fortune

Rouwen Hennings bleibt Fortuna Düsseldorf auch über das Saisonende hinaus erhalten. Der Bundesligist hat den Vertrag mit dem Angreifer verlängert. Wie lange der neue Vertrag gilt, teilte der Verein nicht mit.

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Rouwen Hennings verlängert. Dies gab die Fortuna am Dienstag bekannt, ohne genauere Details zu nennen. Mit fünf Treffern in acht Saisonspielen ist der 32-Jährige bester Torschütze der Düsseldorfer in der laufenden Saison. Beim jüngsten Heimsieg gegen den FSV Mainz erzielte Hennings nicht nur den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg, sondern bestritt auch sein 100. Liga-Spiel für die Fortuna.

"Rouwen ist ein unumstrittener Führungsspieler, dessen Stellenwert innerhalb der Mannschaft in den nächsten Jahren noch zunehmen wird", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Hennings meinte: "Fortuna Düsseldorf spielt in meiner Karriere als Fußballer eine entscheidende Rolle. Ich verspüre großes Vertrauen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass mein gemeinsamer Weg mit der Fortuna noch lange nicht am Ende ist."

Hennings war 2016 zunächst auf Leihbasis vom FC Burnley nach Düsseldorf gekommen und hatte mit der Fortuna 2018 die Rückkehr in die Bundesliga geschafft.

(sid/old)
Mehr von RP ONLINE