Fortuna Düsseldorf verlängert mit Adam Bodzek

Fortuna Düsseldorf : Bodzek bleibt bei Fortuna

Wie unsere Redaktion exklusiv erfuhr, wird Vizekapitän Adam Bodzek auch in der kommenden Saison bei Fortuna Düsseldorf spielen. "Ich habe Adam angerufen und ihm mitgeteilt, dass die automatische Verlängerung seines Vertrages vorzeitig in Kraft tritt", sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer auf Anfrage.

Bodzek hatte eine Klausel in seinem bisherigen, zum Saisonende auslaufenden Kontrakt, dass dieser sich bei Erreichen einer bestimmten Anzahl von absolvierten Pflichtspielen verlängert. "Durch seinen Mittelhandbruch kann er diese Zahl vorerst nicht erreichen. Aber Adam Bodzek ist ein Vollprofi, der in jedem Spiel alles für Fortuna raushaut, deshalb wollten wir ein Zeichen setzen."

Die Laufzeit des neuen Vertrags für den 31-jährigen Mittelfeldspieler, der seit Januar 2011 für Fortuna spielt, ist noch offen. "Das besprechen wir in aller Ruhe mit ihm und seinem Berater", erklärte Schäfer.

(jol)