Fortuna verkündet offizielles Saisonziel Wir wollen aufsteigen, aber...

Düsseldorf · Fortuna formuliert ihr Saisonziel: Direkte Rückkehr in die Bundesliga. Allerdings wird vehement auf Unwägbarkeiten verwiesen. Trainer Uwe Rösler sagt: „Momentan ist es nicht realistisch, dass wir jedes Spiel gewinnen.“

 Fortunas Trainer Uwe Rösler.

Fortunas Trainer Uwe Rösler.

Foto: Frederic Scheidemann

Fortunas Verantwortliche wollten sich Zeit lassen mit der Antwort auf die Frage nach dem Saisonziel. Das Transferfenster sollte zunächst geschlossen sein, dann kam in Klaus Allofs noch ein neuer Vorstand, dem ganz generell gewaltiges Mitspracherecht eingeräumt wurde. Am Freitag war es dann soweit. Kurz vor dem vierten Spieltag in der Zweiten Liga veröffentlichte der Klub ein Statement auf der vereinseigenen Homepage – unterschrieben von Vorstand, Trainerteam und Mannschaft.