Im Falle des Klassenerhalts Verbleib von Zack Steffen bei Fortuna ist denkbar

Marbella · Fortuna Düsseldorfs Torhüter Zack Steffen hat tolle Paraden gezeigt, aber auch mehrfach gepatzt. Nun will er stabiler werden. Beim Klassenerhalt ist eine weitere Leihe möglich.

 Will in der Rückrunde stabiler werden: Düsseldorfs Torwart Zack Steffen – hier im Spiel in Hoffenheim.

Will in der Rückrunde stabiler werden: Düsseldorfs Torwart Zack Steffen – hier im Spiel in Hoffenheim.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Zack Steffen ist geknickt. Nicht etwa, weil es Probleme in Fortunas Trainingslager in Spanien gäbe. Nein, weil sein Team aus den Play-offs in der NFL ausgeschieden ist. Als US-Amerikaner vefolgt er natürlich American Football. Und als Steffen am Montagmorgen aufwacht, sieht er direkt die Nachricht auf seinem Smartphone: Aus für die Philadelphia Eagles. Es gibt aber auch positive Neuigkeiten für ihn und von ihm. Sein angeschlagenes Knie schmerzt nicht mehr, seine Patzer hat er nach eigener Aussage abgehakt, und die Vorfreude auf die Rückrunde ist groß. Läuft alles nach Plan, könnte Steffen sich auch vorstellen, in der kommenden Saison weiter das Fortuna-Trikot zu tragen.