Uwe Rösler nach dem 1:4 gegen Gladbach „Ich trage die volle Verantwortung“

Düsseldorf · Fortuna unterliegt im Derby gegen Mönchengladbach, weil sie nach der Pause die Ordnung verliert. Entscheidend beim 1:4 sind die Systemumstellung der Gäste und die steigende Fehlerquote der Düsseldorfer – vor allem bei Kasim Adams.

 Uwe Rösler am Samstag an der Seitenlinie.

Uwe Rösler am Samstag an der Seitenlinie.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Seit seinem Amtsantritt als Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf ist Uwe Rösler schon häufig mit guten Ideen aufgefallen. Die Idee, die er vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach hatte, gehörte ganz sicher nicht dazu. Kasim Adams in die Dreier-Abwehrkette zu beordern, sollte der Defensive mehr Stabilität verleihen – stattdessen erwies sich der ghanaische Nationalspieler als die entscheidende Schwachstelle. Fortuna verlor letztlich 1:4, zweifellos aufgrund der zweiten Hälfte verdient, definitiv aber um mindestens ein Tor zu hoch.

Bundesliga 19/20: Fortuna Düsseldorf in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Fortuna - Borussia: die Düsseldorfer in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch