Als Trainer noch nie abgestiegen Trainer Uwe Rösler kämpft um seinen stolzen Rekord

Düsseldorf · „Ich bin als Trainer noch nie abgestiegen, und das soll auch mit Fortuna so bleiben“, sagt Uwe Rösler entschlossen. Der 51-Jährige ist überzeugt von seiner Mannschaft, die auch vor dem Mittwochspiel in Leipzig viel Selbstvertrauen habe.

 Uwe Rösler.

Uwe Rösler.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Uwe Rösler hat keinen leichten Job. Einen solchen hatte er allerdings auch nicht erwartet, als er Ende Januar sein Amt als Cheftrainer der Fortuna antrat. Tabellenletzter waren die Düsseldorfer zu jenem Zeitpunkt, drei Punkte hinter dem Fünfzehnten FSV Mainz 05. Drei Punkte auf die Mainzer sind es zwölf Spieltage später immer noch, nur hat es Fortuna immerhin auf Rang 16 direkt hinter den Rheinhessen gebracht. Und dieser soll es am Abend des 27. Juni, wenn die reguläre Bundesligasaison beendet ist, mindestens sein, denn dann hätte sich Röslers Team wenigstens die Relegation gegen den Drittplatzierten der Zweiten Bundesliga, aktuell den VfB Stuttgart, erspielt.

Fortuna Düsseldorf trainiert für Spiel bei RB Leipzig
Link zur Paywall

Trainer Rösler sorgt für Feuer im Training

42 Bilder
Foto: Falk Janning