Reaktionen auf Bundesliga-Vertagung Fortuna-Trainer Rösler fordert Rücksicht auf Spieler-Gesundheit

Düsseldorf · Die Politik wird erst am 6. Mai darüber entscheiden, wann es mit der Bundesliga wieder losgehen darf. Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach wurden davon nicht überrascht. Der richtige Umgang mit einem Neustart ist für die Fortuna-Führung wichtiger als der Zeitpunkt.

 Uwe Rösler.

Uwe Rösler.

Foto: dpa/Torsten Silz

Die rheinischen Bundesliga-Klubs haben am Donnerstag gelassen darauf reagiert, dass die Politik erst am 6. Mai über weitergehende Lockerungen der Corona-Maßnahmen und damit auch über einen Neustart der deutschen Fußball-Eliteklasse entscheiden will. Nach den Gesprächen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder scheint klar, dass die Bundesliga nicht vor dem 20. Mai mit den Geisterspielen zur Fortsetzung der Saison beginnen kann. „Für uns hat sich nichts geändert“, sagte Fortuna Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann unserer Redaktion. „Wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir für alle in Frage kommenden Wochenenden bereit sind und wir dann den Spielbetrieb gewährleisten können. Wann das sein wird, entscheiden nicht wir, und das müssen wir akzeptieren.“