Fortunas Trainer Uwe Rösler „Es geht los – jetzt muss jeder brennen“

Düsseldorf · Am Samstag um 18.30 Uhr wird es ernst für Fortuna – dann erfolgt der Anstoß zum Pokalspiel in Ingolstadt. Nach den vielen Ausfällen in der Offensive muss Trainer Uwe Rösler nun auch Innenverteidiger Kevin Danso ersetzen.

 Uwe Rösler (li.) mit Marcel Sobottka.

Uwe Rösler (li.) mit Marcel Sobottka.

Foto: Christof Wolff

Es ist Uwe Rösler sehr hoch anzurechnen, dass er sich nach den zahlreichen Rückschlägen der vergangenen Wochen immer noch seine gute Laune bewahrt hat. „Ich habe halt gelernt, mit dem ganzen Kopfzerbrechen umzugehen“, sagt Fortunas Cheftrainer und lächelt dabei sehr freundlich. „Wir haben in dieser Vorbereitung gelernt, mit solchen Situationen umzugehen, wir sind gewappnet.“ Solche Situationen – das bedeutet vor dem DFB-Pokalspiel beim FC Ingolstadt am Samstag (18.30 Uhr, Liveticker) den Ausfall von fünf Spielern. Angesichts des ohnehin nicht gerade überfüllten Kaders macht sich also eine überschaubare Zahl von Profis auf den Weg nach Oberbayern.

Uwe Rösler von Manchester City als Trainer zu Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Das ist Uwe Rösler

14 Bilder
Foto: dpa/Daniel Karmann