Sitzung bei Fortuna mit Allofs und Klein So steht es um die Zukunft von Uwe Rösler

Analyse | Düsseldorf · Nach dem 1:1 gegen Regensburg hat Fortuna erst einmal den Anschluss an die Spitzenplätze verpasst. Noch gibt es im Verein keine nach außen getragene Diskussion um den Trainer. Doch längst wird nur noch maximal von Spiel zu Spiel geblickt.

 Uwe Rösler (links) im Austausch mit Klaus Allofs.

Uwe Rösler (links) im Austausch mit Klaus Allofs.

Foto: Frederic Scheidemann

Am Vormittag gab es mal wieder Gesprächsbedarf bei Fortuna. Die Vorstände Uwe Klein und Klaus Allofs saßen mit Uwe Rösler zusammen. Eine feste zusammenkunft nach jeder Partie, kein Krisengipfel. Auf der Tagesordnung: Die Aufbereitung des Auswärtsspiels bei Jahn Regensburg. Das 1:1 hat bei allen Beteiligten nicht gerade die Zuversicht gesteigert, doch noch den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Das Ergebnis hat allerdings auch nicht dafür gesorgt, dass aktuell etwas grundsätzlich in Frage gestellt wird. Heißt: Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, ob Rösler noch der Richtige für den Job des Cheftrainers bei Fortuna ist.