Fortuna Düsseldorf und SV Sandhausen stimmen sich auf Topspiel ein

Schlagabtausch bei Twitter: Fortuna und Sandhausen stimmen sich auf Topspiel ein

Der SV Sandhausen führt überraschend die Zweitliga-Tabelle an. Fortuna Düsseldorf steht dahinter auf Platz zwei. Vor dem Duell am Sonntag lieferten sich die beiden Klubs bei Twitter schon einen Schlagabtausch.

Die Stimmung in Düsseldorf ist prächtig. Sieben Punkte haben die Rot-Weißen nach drei Partien auf dem Konto. Der Lohn: Tabellenplatz zwei. Noch ein wenig besser sieht es für den SV Sandhausen aus, der die Tabelle punktgleich mit den Rheinländern anführt.

Am Sonntag kommt es nun zum Topspiel in Sandhausen (13.30 Uhr/Live-Ticker) — und die Vereine stimmen sich schon einmal bei Twitter auf die Begegnung ein. "Hey Sandhausen, nächste Woche Spitzenspiel. Wir freuen uns auf die Partie bei euch", schrieb Fortuna.

Und der SVS antwortete prompt: "Sieht ganz so aus ... die Punkte bleiben aber hier am Hardtwald." Das konnten die Rheinländer natürlich nicht auf sich sitzen lassen: "Die Punkte bleiben im Hardtwald? No! Wir packen die schön in unseren Bus und nehmen sie mit nach Düsseldorf."

Das letzte Wort hatten allerdings die Gastgeber: "Nicht solange wir noch ein Wörtchen mitzureden haben." Die Partie verspricht Spannung. Und die Klubs können es scheinbar kaum erwarten, dass es losgeht.

(jado)