Spaßturnier in Gerresheim Fortuna und DEG treffen sich zum Bowling

Düsseldorf · Die Spieler von Fortuna und DEG trafen sich am Mittwoch auf der Bowlingbahn in Gerresheim zu einem launigen Nachmittag.

Fortuna und DEG im Bowling-Center
16 Bilder

Fortuna und DEG im Bowling-Center

16 Bilder
Foto: Falk Janning

„Jetzt hat es endlich einmal geklappt mit dem gemeinsamen Bowling-Nachmittag“, sagte Fortunas Coach Friedhelm Funkel und reichte seinem Kollegen Harold Kreis von der DEG freudestrahlend die Hand. Am Mittwochnachmittag trafen sich die Fußballer der Fortuna und die Eishockeyspieler der Düsseldorfer DEG auf der Bowling-Bahn von Cosmo-Sport in Gerresheim zu einem gemeinsamen Turnier.

„Wir alle hatten viel Spaß und konnten für ein paar Stunden mal das vergessen, was uns in der vergangenen Woche passiert ist“, sagte Funkel, der sich unter anderem mit Co-Trainer Thomas Kleine, Mannschaftsarzt Ulf Blecker und Kreis an einen Tisch setzte und gegen sie antrat.

Blecker, der auch die DEG medizinisch betreut, eröffnete gut gelaunt mit einer kurzen Ansprache den Nachmittag. Die Spieler um die Kapitäne Oliver Fink und Alexander Barta traten in bunt gemischten Teams gegeneinander an und verbrachten nach dem morgendlichen Training einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Niko Gießelmann meinte: „Das war eine schöne Abwechslung, um mal den Kopf frei zu bekommen. Zudem haben wir einige Spieler der DEG besser kennengelernt.“ Insgesamt war es ein gelungenes Treffen. Ob die Fortunen den Kollegen von der DEG ihr Erfolgsgeheimnis entlocken konnten, mit dem sie auf Platz zwei gestürmt sind? Die Fans werden es am Samstag im Spiel gegen Wolfsburg erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort