Umfrage zu Transfers Welcher Zugang hilft Fortuna am meisten?

Interaktiv | Düsseldorf · Das Transferfenster ist geschlossen. Fortuna hat in diesem Sommer neun externe Zugänge verpflichtet – fest oder auf Leihbasis. Wir wollen von unseren Lesern wissen: Welcher Neue wird am meisten weiterhelfen?

 Kevin Danso (li.) und Florian Hartherz.

Kevin Danso (li.) und Florian Hartherz.

Foto: Christof Wolff

Während Uwe Klein in seinem wohlverdienten Urlaub weilt, ist der neue Vorstand Klaus Allofs weiter auf der Suche nach Verstärkung. Denn obowohl das Transferfenster offiziell seit dem 5. Oktober geschlossen ist, ist Fortuna weiter auf der Suche nach einem kreativen Mann fürs Mittelfeld. Neun externe Zugänge haben die Düsseldorfer bisher verpflichtet. Wir wollen von unseren Lesern wissen: Wer wird Fortuna am meisten helfen?

Im Tor ist alles beim Alten geblieben. In der Abwehr hingegen gab es mächtig Bewegung im Transfersommer. Gleich drei neue Innenverteidiger hat Sportvorstand Klein geholt, weil in Andre Hoffmann nur ein Akteur aus der vergangenen Spielzeit geblieben ist. Kevin Danso wurde vom FC Augsburg ohne Kaufoption ausgeliehen, Luka Kranjc vom italienischen Zweitligisten Frosinone mit Kaufoption. Dazu kam am Deadline Day noch Christoph Klarer, ein österreichisches Talent, das langfristig unterschrieben hat.

Auf der Linksverteidigerposition wurde einmal komplett getauscht: Diego Contento, Niko Gießelmann und Markus Suttner sind weg. Dafür kam in Florian Hartherz ein sehr erfahrener Zweitligaspieler, der gerade erst mit Arminia Bielefeld in die Bundesliga aufgestiegen ist. Sein Konkurrent ist Leonardo Koutris, der mit Kaufoption von Olympiakos Piräus ausgeliehen wurde. Der gebürtige Brasilianer, der für die griechische Nationalelf spielt, muss nach einem Kreuzbandriss zu Beginn dieses Jahres aber erst noch fit werden.

Im zentralen Mittelfeld sind Jakub Piotrowski vom KRC Genk und Edgar Prib von Hannover 96 dazugekommen. Letztgenannter ist der Mann, der eigentlich für die Kreativität im Fortuna-Spiel sorgen soll. Allerdings spielten seine Muskeln zuletzt nicht mit.

Auf den offensiven Außenbahnen sollen Brandon Borrello (mit Kaufoption vom SC Freiburg geliehen) und Kristoffer Peterson (von Swansea bis 2023 verpflichtet) für Belebung sorgen.

Jetzt liegt es an Ihnen: Stimmen Sie ab, welcher Spieler für Sie der vielversprechendste ist. Die Abstimmung läuft bis Montagnacht um 23:45 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort