Gegen FC Homburg Warum sich Fortunas U23 über Testspiel-Absage ärgert

Düsseldorf · Das Testspiel gegen den früheren Bundesligisten FC 08 Homburg sollte Fortunas zweiter Mannschaft noch einmal wichtige Aufschlüsse vor dem Saisonstart am 14. August geben. Doch dann wurde nichts aus diesen Plänen. Was dahintersteckte und welche Erkenntnisse es in der Vorbereitung dennoch gibt.

 Nico Michaty.

Nico Michaty.

Foto: Frederic Scheidemann

Trotz der dünnen Personalsituation war Nico Michaty, Trainer der U23-Fußballer von Fortuna Düsseldorf, enttäuscht nach der kurzfristigen Absage des für Samstag geplanten Testspiels gegen den FC 08 Homburg: „Wir hätten gerne gespielt, zumal die Partie fest in unserer Planung war.“ Aufgrund eines positiven Corona-Befunds bei den Saarländern wurde die Begegnung, die in der Sportschule Bitburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte, abgesagt. „So kurzfristig konnten wir keinen Ersatzgegner mehr organisieren“, berichtete Fortunas Trainer. Michaty improvisierte stattdessen kurzentschlossen und schraubte am Freitag und Samstag die Trainingsintensität deutlich nach oben.