Nach Zusammenprall mit Mitspieler U23-Legende Fink muss Saison vorzeitig beenden

Düsseldorf · Kürzlich erst hat Oliver Fink seinen Vertrag verlängert, er hängt in Fortunas U23 ein weiteres Jahr dran. Vor der Sommerpause wird er indes nicht mehr zum Einsatz kommen, die Saison ist für den Routinier beendet. Schuld daran trägt einer seiner Teamkameraden.

 Oliver Fink (r.) im Duell mit Gladbachs Conor Noss.

Oliver Fink (r.) im Duell mit Gladbachs Conor Noss.

Foto: Heiko van der Velden

Zunächst sah es so aus, als könnte Oliver Fink doch weiterspielen. Nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Moritz Montag war der Routinier in der Partie von Fortunas Regionalliga-Fußballern gegen Preußen Münster (2:4) zu Boden gegangen und blieb dort eine ganze Zeit lang liegen. Anschließend rappelte sich Fink wieder auf, musste das Feld wenige Augenblicke später allerdings verlassen. Wie die folgende Untersuchung ergab, zog sich der 38-Jährige eine kleine Fraktur am Wadenbeinköpfchen zu – die Saison ist für ihn damit beendet.