Beim 3:3 gegen RW Essen Warum Fortunas U23 trotz der verspielten 3:0-Führung zufrieden ist

Düsseldorf · Es war ein verrückter Fußballabend im Paul-Janes-Stadion, aber auch ein großartiger. Fortunas Regionalliga-Team konnte dabei den klaren Vorsprung gegen RWE nicht halten – und ärgerte sich dennoch nicht. Was dahintersteckt.

 Doppel-Torschütze Lex-Tyger Lobinger (li.) gegen den Essener Felix Bastians.

Doppel-Torschütze Lex-Tyger Lobinger (li.) gegen den Essener Felix Bastians.

Foto: imago images/Markus Endberg/Markus Endberg via www.imago-images.de

Mit einem Eisbeutel in der Hand stand Lex-Tyger Lobinger wenige Meter vor dem Spielertunnel. Kurz nach seiner Auswechslung hatte er ihn bekommen, um seine Stirn zu kühlen. Schon in der ersten Hälfte war der Angreifer von Fortunas Regionalliga-Fußballern beim spektakulären 3:3 gegen Rot-Weiss Essen unsanft mit Isiah Young zusammengerasselt und kurz liegengeblieben, biss aber auf die Zähne. „Von der ersten Minute an war hier richtig Feuer drin“, sagte Lobinger.