1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: U23-Heimspiel gegen Alemannia Aachen fällt aus

Corona-Fall bei Alemannia : Heimspiel von Fortunas U23 gegen Aachen fällt aus

Das Heimspiel von Fortunas U23 gegen Aachen kann nicht wie geplant stattfinden. Die Partie war ursprünglich für Samstagmittag angesetzte. Ein Spieler der Alemannia wurde positiv auf Corona getestet.

Ein Coronafall beim Fußball-Traditionsklub Alemannia Aachen wirbelt den Spielplan in der Regionalliga West durcheinander. Die Partien gegen Fortuna Düsseldorfs U23 am Samstag sowie bei den Drittliga-Absteigern Fortuna Köln und Preußen Münster am 23. beziehungsweise 26. September wurden vom zuständigen Spielleiter offiziell abgesetzt.

Nachdem ein Spieler der Alemannia positiv auf COVID-19 getestet wurde, müssen mindestens acht weitere Personen aus dem engsten Mannschaftskreis in häusliche Quarantäne. Nachholtermine für die Partien gibt es noch nicht.

(sid/old)