Lehren aus Saisonstart Was bei Fortuna jetzt passieren muss

Meinung | Düsseldorf · Nach nur vier Punkten aus den ersten fünf Partien geht es bei Fortuna nun darum, nicht in Panik zu verfallen. Ruhe bewahren ist das Gebot der Stunde. Aber auch die richtigen Lehren aus den bisherigen Spielen zu ziehen. Es gibt noch deutlich Luft nach oben.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

Der berühmte Fußball-Philosoph Andreas Möller hat dereinst mit der Weisheit briliert, vom „Feeling her ein gutes Gefühl“ zu haben. So oder so ähnlich kann man auch die Befindlichkeiten bei Fortuna in diesen Tagen einordnen. Von Panik keine Spur – nach nur vier Punkten nach fünf Spieltagen in dieser Branche gewiss keine Selbstverständlichkeit. Es hat an manchen Standorten schon für deutlich weniger lichterloh unterm Vereinsdach gebrannt.