Fortunas Trainer Rösler „Wollen ganz vorne mitspielen“

Düsseldorf · Fortunas Trainer konkretisiert das Saisonziel für die anstehende Zweitliga-Saison. Zum Trainingsauftakt spricht der 51-Jährige über seine ersten Eindrücke nach der Pause, potentielle Zugänge und darüber, was sich verbessern muss.

 Trainer Uwe Rösler (r.) mit Kenan Karaman, Kaan Ayhan und Andre Hoffmann (v.l.).

Trainer Uwe Rösler (r.) mit Kenan Karaman, Kaan Ayhan und Andre Hoffmann (v.l.).

Foto: f95.de

Mit Aussagen zum offiziellen Saisonziel will Fortuna eigentlich bis zum Oktober warten. Doch Trainer Uwe Rösler hat den Anspruch des Klubs und der Mannschaft immerhin schon mal konkretisiert. „Unser Budget ist im Vergleich zu den Zweitliga-Budgets der Vorsaison auf Platz fünf oder sechs. Wir werden uns also vom Geld her im vorderen Mittelfeld bewegen“, sagt Rösler. „Damit wollen wir ganz vorne mitspielen. Was ganz vorne genau bedeutet, das werden wir sehen, wenn der Kader steht. Dann geben wir die genaue Zielstellung bekannt.“