Saisonstart gegen Lotte Trainer Michaty mahnt zur Geduld mit Fortunas U23

Düsseldorf · In der vergangenen Regionalliga-Saison mischte der Düsseldorfer Nachwuchs sehr lange oben mit. Dies solle jedoch nicht der Maßstab sein, bittet der Trainer für seine neu zusammengestellte Mannschaft. Wie es vor dem Saisonstart am Samstag gegen Lotte aussieht.

 Nico Michaty (Mitte) mit Oliver Fink (li.) und Torwarttrainer Christoph Semmler.

Nico Michaty (Mitte) mit Oliver Fink (li.) und Torwarttrainer Christoph Semmler.

Foto: Frederic Scheidemann

„Wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen und mindestens fünf Mannschaften hinter uns lassen. Das Ziel ist der Klassenerhalt.“ So geht Trainer Nico Michaty mit seinen U23-Fußballern von Fortuna Düsseldorf in die neue Saison der Regionalliga West. Am Samstag (14 Uhr) trifft das Team im ersten Heimspiel im Paul-Janes-Stadion auf die Sportfreunde Lotte.