Fortuna-Trainer schwärmt von Werder-Angreifer Funkel outet sich als Pizarro-Fan

Düsseldorf · Am Samstag empfängt Fortuna Düsseldorf in der heimischen Arena Werder Bremen. Vor dem Duell mit den Hanseaten schwärmt Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel von Werder-Angreifer Claudio Pizarro.

Fortuna Düsseldorf: Trainer Friedhelm Funkel schwärmt von Claudio Pizarro
Foto: AFP/RONNY HARTMANN

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel hat Routinier Claudio Pizarro zur Fortsetzung seiner Karriere aufgefordert. „Pizarro darf bitte auch mit 40 Jahren noch nicht aufhören und soll noch eine Saison dranhängen. Denn auch mir als Fortuna-Trainer macht es unheimlich Spaß, ihn spielen zu sehen“, sagte der 65-jährige Funkel vor dem Gastspiel von Pizarros Klub Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Bundesliga: die besten internationalen Torjäger – Robert Lewandowski vor Claudio Pizarro
12 Bilder

Die besten ausländischen Torjäger der Bundesliga

12 Bilder
Foto: dpa/Ina Fassbender

Pizarro wurde am Mittwoch bei der 2:3-Niederlage Bremens gegen Bayern München im DFB-Pokal-Halbfinale von Werder-Trainer Florian Kohfeldt eingewechselt. „Wie er den alten Sack Pizarro einbindet, ist toll“, sagte Funkel zu seinem Kollegen. Pizarro wird am 3. Oktober 41 Jahre alt, seine Zukunft ist noch offen.

Funkel sprach voller Hochachtung von einer „richtig guten“ Bremer Mannschaft. Dennoch wolle man dem Düsseldorfer Publikum etwas bieten. Wieder im Fortuna-Kader sind der ehemalige Werder-Torwart Jaroslav Drobny und Defensivspieler Nico Gießelmann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort