Fortuna-Trainer fordert Unterstützung Funkel wirbt um Zuschauer aus Neuss

Düsseldorf · Am Freitag empfängt Düsseldorf den FSV Mainz 05. Im Vorfeld der Partie fordert Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel das Publikum zur Unterstützung auf. Vor allem mit Fans aus Neuss will man ein „Schützenfest im Herbst“ feiern.

Neuer Trainer des 1. FC Kaierslautern: Das ist Friedhelm Funkel
58 Bilder

Das ist Friedhelm Funkel

58 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Rund 8000 Fans aus Düsseldorf haben die Fortuna nach München (3:3) begleitet. Sie sangen und brüllten die Mannschaft nach vorne. Und die Elf von Trainer Funkel lieferte. Der Aufsteiger gab nie auf, kämpfte - und belohnte sich und die Anhänger am Ende mit einem Punkt. Ein Punkt, der Hoffnung und Mut macht für den Kampf um den Klassenerhalt.

Fortuna-Trainer Funkel wünscht sich nun auch für das „ganz, ganz wichtige“ Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 ein volles Stadion. Vor allem Fans aus Neuss will der Bundesligist in die Arena locken. Das Spiel steht unter dem Motto: „Schützenfest im Herbst - auch für alle Neusser“.

In einer Videobotschaft ruft Fortunas Trainer alle Neusser dazu auf, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen. „Ich als gebürtiger Neusser und jetziger Fortuna-Trainer möchte euch Bitten, uns die Bude voll zu machen. Wir brauchen eure Schützenhilfe“, sagt Funkel. Gemeinsam wolle man den nächsten Sieg feiern. Als zusätzlichen Anreiz verspricht Funkel allen Neussern zehn Euro Rabatt auf ihre Eintrittskarten. „Kommt ins Stadion. So wie ich euch beim Schützenfest unterstütze, so hoffe ich, dass ihr mich und die Mannschaft im Stadion unterstützt“, appelliert Funkel.

Bislang spielte die Fortuna erst einmal vor voller Hütte - beim 0:2 gegen den FC Schalke. Gegen Augsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Hertha und Wolfsburg blieben dagegen viele der bunten Sitze leer. Für die Partie gegen Mainz sind bislang rund 35.000 Tickets verkauft worden, teilte die Fortuna am Mittwoch mit.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort