Zieht Fortuna die Kaufoption? Trainer Thioune hat zur Zukunft von Tanaka eine klare Meinung

Düsseldorf · Ao Tanaka konnte sich bei Fortuna bislang noch nicht endgültig durchsetzen. In den kommenden Wochen werden Klaus Allofs und Christian Weber die Entscheidung treffen müssen, ob der junge Japaner auch künftig in Düsseldorf spielen soll. Was Trainer Daniel Thioune den Verantwortlichen empfiehlt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Zugang Ao Tanaka aus Japan bei Zweitligist F95 der auch WM 2022 in Katar spielt
Link zur Paywall

ようこそ, Ao Tanaka!

38 Bilder
Foto: MoMue/Moritz Mueller

Japaner in Düsseldorf – das passt unter normalen Umständen oftmals sehr gut. Bei Ao Tanaka sind die Umstände bislang aber noch alles andere als normal. Im vergangenen Sommer kam der 23-Jährige mit vielen Vorschusslorbeeren zur Fortuna. Er sollte mehr Kreativität ins Mittelfeld bringen. Der Zweitligist hätte sie sehr gut gebrauchen können. Liefern konnte Tanaka bisher aber noch viel zu selten.