Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Aufstieg mit Freiburg Wie es jetzt mit Preußer bei Fortuna weitergeht

Freiburg/Düsseldorf · Fortunas künftiger Cheftrainer hat mit der U23 des SC Freiburg den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft. Uwe Klein, Sportvorstand der Düsseldorfer, freut sich mit. Was die neue Entwicklung für Fortuna bedeutet.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Christian Preußer
Link zur Paywall

Das ist Christian Preußer

32 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann/Gabriel Boia/Scheidemann

Es durfte noch einmal richtig gezittert werden. Acht Punkte hatte der Vorsprung der U23 des SC Freiburg an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest bereits betragen, so dass der Aufstieg in die Dritte Liga drei Spieltage vor Schluss nur noch als Formsache erschien. In dieser Situation unterschrieb Christian Preußer, der Trainer der Freiburger, seinen Vertrag bei Fortuna – doch bis er den Kopf wirklich für seine neue Aufgabe frei hatte, brauchte es doch noch einige Geduld.