Nachwuchskeeper Torwart Theißen erhält Profivertrag bei Fortuna

Düsseldorf · Torhüter Jannick Theißen hat bei Fortuna Düsseldorf seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 21-Jährige erhielt beim Bundesligisten einen Kontrakt bis 2021.

 Jannick Theißen.

Jannick Theißen.

Foto: Falk Janning

Fortuna Düsseldorf hat Torhüter Jannick Theißen mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 ausgestattet. „Jannick Theißen ist ein junger Keeper mit großem Potenzial. Er hat in dieser Saison gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann. Somit hat er sich seinen ersten Profivertrag verdient", sagte Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Der gebürtige Aachener Theißen wechselte im 2018 vom 1.FC Köln II nach Fortunas U23. In der laufenden Saison kam der 21-Jährige in der Regionalliga West 13 Mal zum Einsatz und blieb dabei in zwei Partien ohne Gegentor. Zudem stand er in 23 Bundesligaspielen der Fortuna als Ersatztorwart im Kader.

„Ich bin der Fortuna sehr dankbar für diese einmalige Chance“, sagte Theißen nach der Vertragsunterschrift.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort