Bremens ehemaliger Medienchef Klaus Allofs holt engen Vertrauten zur Fortuna

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Leiter für die Sportkommunikation. Das bestätigte der Klub am Mittwoch. Tino Polster hat bereits lange Jahre mit Vorstandsmitglied Klaus Allofs in Bremen zusammengearbeitet.

 Klaus Allofs.

Klaus Allofs.

Foto: Frederic Scheidemann

Ab dem 8. Februar werden Fans und Verantwortliche ein neues Gesicht auf Pressekonferenzen zu sehen bekommen. Tino Polster wird ab kommenden Montag als Leiter der Sportkommunikation seine Arbeit bei Fortuna aufnehmen.

Der ehemalige Pressesprecher Christian Krumm hatte den Verein auf eigenen Wunsch zum 31. Januar diesen Jahres verlassen. Der 35-Jährige war neun Jahre für die Fortuna tätig und ab November 2019 in der Funktion des Pressesprechers aktiv. Künftig arbeitet er für das Bochumer Stadt-Marketing und wird dort als Leiter Kommunikation tätig sein.

Nun also Polster. Der 63-Jährige ist künftig Ansprechpartner für die Medien in allen sportlichen Fragen rund um die Lizenzmannschaft. Kai Niemann leitet als Direktor Kommunikation weiter den Bereich Kommunikation und berichtet an Klaus Allofs. Polster war bis 2016 in führenden Positionen — unter anderem als Medienchef — beim SV Werder Bremen tätig und zuletzt als Freelancer für TV-Sender wie Dazn und Sportdigital im Einsatz. Vorher arbeitete er als Redakteur für RTL in Bielefeld und Hannover, bevor er von 1990 bis 1992 leitender Sportredakteur von RTL in Essen wurde. Von 1993 bis 2001 war Polster als Moderator und Kommentator beim DSF tätig und leitete zudem die Redaktion Fußball.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Profis und ihre Vorgänger bei den Rückennummern
78 Bilder

Fortunas Trikotnummern und ihre berühmten Vorgänger

78 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

 Polster ist ein alter Weggefährte und Vertrauter von Allofs. Die beiden arbeiteten bereits lange Zeit in Bremen zusammen. „Wir sind froh, dass wir die freigewordene Stelle mit Tino Polster hervorragend nachbesetzen konnten“, sagt das Vorstandsmitglied in einer Pressemitteilung. „Er wird uns mit seiner Erfahrung und Fachkenntnis schnell weiterhelfen und als Teamplayer unsere Kommunikationsarbeit weiter vorantreiben. Wir bedanken uns bei Christian Krumm für seinen außerordentlichen Einsatz für unseren Verein und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

(pab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort