Er wünscht Düsseldorf den Abstieg Fortuna muss auf Fortuna-Feind Horn hoffen

Düsseldorf/Köln · Es ist eine irre Konstellation. Fortuna könnte am Samstag Schützenhilfe gebrauchen – ausgerechnet vom Erzrivalen aus Köln. Und beim FC steht Timo Horn im Tor, der schon geäußert hat, dass er sich Düsseldorf als Absteiger wünscht.

Kölns Torhüter Timo Horn.

Kölns Torhüter Timo Horn.

Foto: AFP/INA FASSBENDER

Diese Worte bringen Kölns Torhüter nun in die Bredouille. Ende Januar wurde Timo Horn beim Sender Nitro interviewt. Auf die Frage, wen der 27-Jährige in dieser Saison als Absteiger sehe, erklärte der gebürtige Kölner lachend: „Mich würde es freuen, wenn es Düsseldorf wird.“ Und weiter: „Ich glaube, dass wir eine gute Phase durchleben und die uns hoffentlich die nächsten Wochen noch tragen wird. Es wäre sehr schön, wenn wir den direkten Klassenerhalt packen. Und als Kölner sind es dann die Düsseldorfer, die ich mir da noch wünschen würde.“

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Scorerliste 2021/22
Link zur Paywall

Fortunas Scorerliste 2021/22

26 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch