Wenn Zimmermann auf Rechts zurückkommt Welche Optionen mit Oberdorf bei Fortuna bleiben

Analyse | Düsseldorf · Mehr Allzweckwaffe als Tim Oberdorf fußballerisch in sich vereint, kann sich ein Trainer nicht wünschen. Völlig geräuschlos hat der 26-Jährige über Wochen Matthias Zimmermann vertreten. Was passiert eigentlich, wenn der sich wieder einsatzbereit meldet? Was Daniel Thioune sagt.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Allzweckwaffe Tim Oberdorf alles Wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Tim Oberdorf

32 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Er war ursprünglich eigentlich nur als Notnagel eingeplant. Ganz okay – aber würde er sich wirklich bei den Profis durchsetzen können? So fing alles im Sommer 2021 an, ohne echte Perspektive auf die Geschichte, die folgen sollte. Mit 25 Jahren hat Tim Oberdorf sein Arbeitspapier bekommen – Gültigkeit zunächst bis 2024. Seit ein paar Tagen ist er 26, und es gab sogar schon erste Gerüchte, andere Vereine seien daran interessiert, sich seine Dienste zu sichern. Er ist bei Fortuna geblieben und hat auch in dieser Phase einmal mehr bewiesen, wie wertvoll er fürs Team sein kann.