Kein Trainer von der Stange Mit dieser Maxime eroberte Thioune die Herzen der Fortuna-Fans

Düsseldorf · Daniel Thioune ist nicht nur Innen-, sondern auch Außenminister des Klubs. Er küsst nicht das Wappen, und doch vermittelt er Verbundenheit zu seinem Arbeitgeber und der Region. Am Montagabend kann sich der Niedersachse mit Fortuna einen ganz großen Traum erfüllen.

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum: die Bilder zum Relegationshinspiel
Link zur Paywall

Fortuna-Legenden fiebern in Bochum auf der Tribüne mit

35 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Daniel Thioune ist seit mehr als zwei Jahren Trainer von Fortuna. In dieser Zeit konnte er sich schon einen ganz guten Überblick darüber verschaffen, was den Traditionsklub aus Düsseldorf ausmacht. Er kam als Hoffnungsträger, wurde als Retter gefeiert und ist nun darum bemüht, dass die Erwartungen an ihn nicht komplett außer Kontrolle geraten.