Fortuna Düsseldorf Fortuna testet im Oktober in Ratingen

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat kurzfristig ein Testspiel verabredet: Der Zweitligist ist am Donnerstag, 5. Oktober, bei Oberligist Ratingen 04/19 zu Gast. Das verkündeten die Vereine am Freitag.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2017/18
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2017/18

Infos
Foto: Falk Janning

Angestoßen wird die Partie im Stadion Ratingen um 19 Uhr. Eigentlich sollte der Test schon am Mittwoch, 4. Oktober, stattfinden. Das war aufgrund der Spielansetzung der Deutschen Fußball Liga (DFL) aber nicht möglich — Fortuna tritt am 9. Spieltag erst montagabends zum sogenannten "Straßenbahn-Derby" gegen den MSV Duisburg an.

In den vergangenen Jahren war Ratingen häufiger mal Testspielgegner der Rot-Weißen. Zuletzt trafen beide Teams im September 2014 aufeinander, als Innenverteidiger Jonathan Tah sein Debüt im Fortuna-Trikot gab und die Doppelsechs aus Christian Weber und Sergio da Silva Pinto bestand.

Karten für die Partie in der Länderspielpause können im Vorfeld an fünf Stellen in Ratingen erworben werden: RPKmedia GmbH, rapeedo, Tabac & Co Erdogan, Lotto-Zeitschriften Volders + Volders und Euronics XXL. Der Preis für einen Platz auf der Haupttribüne beträgt zwölf Euro (ermäßigt: acht Euro). Plätze auf der Gegentribüne und im Stehplatzbereich gibt es für acht Euro (ermäßigt: fünf Euro).

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort