Ein Innenverteidiger fehlt noch Fortuna sucht das letzte Puzzleteil

Düsseldorf · Der Kader steht – bis auf eine Schlüsselposition: Ein robuster Innenverteidiger fehlt noch. Es sind weiter mehrere Kandidaten im Rennen.

Einer der Kandidaten: Kasim Adams (li.) von der TSG Hoffenheim.

Einer der Kandidaten: Kasim Adams (li.) von der TSG Hoffenheim.

Foto: dpa/Thomas Frey

Sieben neue Spieler hat Lutz Pfannenstiel in dieser Transferphase bisher zu Fortuna Düsseldorf gelotst. Hinzu kommen zwei verlängerte Leihgeschäfte und der Transfer von Markus Suttner. Das Personalpuzzle ist somit fast vollendet. Doch ein Teil fehlt noch, das letzte. Und das muss dringend passen. Denn der Fußball-Bundesligist sucht noch nach einem Innenverteidiger, möglichst nach einem, der besser ist als die vorhandenen drei Akteure für diese Position. Und deshalb telefoniert Sportvorstand Pfannenstiel fleißig, flog zuletzt nach England und lotet stündlich die aktuellsten Möglichkeiten aus.